vernetzt arbeiten.
digital handwerken.

Die Webseite

Die Webseite gehört heute zur Kommunikation jedes Unternehmers - sei es eine Kita oder eine Fotografin. Die Webseite gehört dazu. Von einer kompletten Planung und Umsetzung deiner Webseite bis zum Support und Aufbereitung von Text sowie Bildmaterial unterstützen wir gerne dein Webseitenprojekt.

Grafik Webseite

Das Gesicht deines Unternehmens

Die Webseite gibt deiner Firma im Internet ein Gesicht - sie ist eine wichtige Brücke zur digitalen Welt und deshalb unterstützen wir dich gerne mit folgenden Dienstleistungen.


Beratung & Konzeption



Beratung & Konzeption

Das Wichtigste für deine Webseite ist es, dass die Besucher die Seite gerne bedienen und das Gesuchte schnell finden. Optimalerweise stöbern sie noch etwas herum, weil sie interessante Inhalte finden. Ein logischer Aufbau der Seite mit einem Navigationsaufbau, der sowohl{ der Suchmaschine aber auch den Besuchern Freude bereitet, bedingt eine gute Konzeption. Gerne beraten wir dich für deine Webseite und erstellen eine durchdachte Konzeption.


Design & Umsetzung



Design & Umsetzung

Nach der Konzeption folgt das Design deiner Seite. Ein Design zu erstellen, das sowohl auf den ersten Blick überzeugt, aber auch den Ansprüchen der sogenannten "Usability" standhalten kann, ist eine Herausforderung. Die nehmen wir gerne an und erstellen ein Design, das modern ist, aber auch den Bedienungsansprüchen gerecht wird. Ein Design, das sich auch gut bedienen lässt, ist für uns oberste Priorität. Danach entwickeln wir die Seite und schalten sie online.


Sicherheit & Wartung



Sicherheit & Wartung

Sobald die Seite online ist, ist das Projekt Webseite idealerweise nicht abgeschlossen. Eine gute Webseite wird regelmässig aktualisiert und erhält neue Inhalte. Das kann bei uns dank des einfach bedienbaren CMS der Kunde selbst machen. Falls das aber nicht gewollt ist, erstellen wir gerne auch Inhalte wie Texte, Bilder oder andere multimediale Inhalte für dich. Mit unserem Wartungsvertrag wird deine Webseite ausserdem jederzeit auf dem aktuellen Stand der Sicherheit gehalten.

Unsere Referenzen

Praxis Dr. med. Bettina Kohlhoff
Immosit
FewoLenk
Joana Hählen
Familynetwork
Silvia Fürer-Limberger


SEO



SEO

Wer heute in Suchmaschinen gefunden werden möchte, der sollte die Basis mit einer professionell und sauber aufgebauten Webseite legen. Unsere neu erstellten Webseiten entsprechen den aktuellen Standards, die Suchmaschinen fordern. Ausserdem beraten und unterstützen wir dich gerne bei der Erstellung von weboptimierten Inhalten.


Responsive



Responsive

Die Flut an unterschiedlichen digitalen Geräten ist in der heutigen Zeit riesig. Tablets, Handys, PCs, Screens und das alles in völlig unterschiedlichen Grössen. Es ist deshalb ein Muss, dass deine Seite auf allen Screengrössen optimal angezeigt wird. Seiten, die wir neu erstellen, sind bei uns immer responsive und erfüllen diese Anforderungen.


CMS



Einfach bearbeitbar

Das Grav CMS wird dir von uns erklärt und kann von dir einfach bearbeitet werden. Texte, Bilder oder Videos können einfach eingefügt und abgeändert werden. Möchtest du das nicht selbst tun, ist das auch problemlos möglich. Mit einem Website-Update Vertrag, helfen wir bei der Erstellung von Inhalten - so bleibt deine Seite aktuell.


Kundenfreundlich



Kundenfreundlich

Das Design einer Webseite ist nicht das absolut wichtigste. Wir sind uns bewusst, dass diese Aussage gewagt ist, aber auch überzeugt, dass sie stimmt. Eine Webseite sollte an erster Stelle immer die Absicht haben, dass der Nutzer sie gut und einfach bedienen kann und schnell findet, was er sucht. Modernes Design UND Usability sind uns wichtig.

Logos Technologie Webseiten

Technologie

  • Grav CMS - Open Source, überzeugende Ladezeiten, schlicht und einfache Bedienung
  • Leon CMS - ältere Webseiten von uns laufen noch mit dem Leon CMS - viele Jahre haben wir auf Leon gesetzt. Nun wird es langsam durchs Grav CMS abgelöst. Das Leon CMS wird nach wie vor von uns gepflegt und technisch auf aktuellem Stand gehalten.
  • Payrexx
  • Confirado